Simone Latus

Geboren 1969 in Stuttgart-Bad Cannstatt, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen

Im September 2017 habe ich meinen Traum der "TanzOase" im Kulturhaus Schwanen in Waiblingen zum Leben erweckt!

 2014-2017 Das Herzstück meiner Arbeit im bewegungs- und tanztherapeutischen Bereich ist meine dreijährige Ausbildung zur zertifizierten DanseVita-Lehrerin am DanseVita-Institut Göttingen
Ausbildung durch Matthias Hotz und Heike Warchold www.dansevita.de

Januar 2022 Eröffnung meiner Praxis*Akademie*Seele & Körper
www.simone-latus.de, akademie@simone-latus.de, beratung@simone-latus.de,
0176-38942502 & 07151-275952, Adlerstraße 2, 71336 Waiblingen

Persönliche Entwicklung & Psychologische Beratung *Seelische und körperliche Gesundheit*
Workshops, Seminare, Impulsvorträge, Resilienz, Achtsamkeit, Entspannung, Bewegung & Tanz

Ab April 2024 Freie Dozentin im Haus der Familie Reutlingen
www.evang-bildung-reutlingen.de
Tanz-Workshop "Tanz DICH frei" 27. April, 15 bis 19 Uhr, "ICH BIN" 29. Juni, 14 bis 18 Uhr
Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung "Resilienz, Achtsamkeit & Alltagsbewältigung"
03. Mai, 16 bis 19 Uhr und "ICH bin ICH - DU bist DU - und das ist gut so" 22. Juni, 16 bis 19 Uhr
Anmeldung direkt unter E-Mail: info.ebr@elkw.de und 07121/9296-11

Seit Januar 2023 Freie Dozentin im Haus der Familie e.V. in S-Bad Cannstatt www.hdf-stuttgart.de
Impulsvorträge/Workshops rund um das Thema seelische und körperliche Gesundheit,
Resilienz, Achtsamkeit, Entspannung, Selbstregulation des Nervensystems
Entspannungskurs Donnerstag 11. April bis 02. Mai, jeweils 19 bis 21 Uhr
Anmeldung direkt unter E-Mail: info@hdf-stuttgart.de und 0711-220709-0

Seit 2022 Seminar-Assistenz bei Stefan Narjes, Psychotherapie Akademie Reutlingen
Selbsterfahrungsseminare für angehende Heilpraktiker*innen für Psychotherapie
www.psychotherapie-akademie-reutlingen.de, Stefan Narjes www.praxis-narjes.de

2018 - 2020 Weiter- und Fortbildungen an der Psychotherapie Akademie Reutlingen
Ausbildung zur Psychologischen Beraterin und Weiterbildung als Hypno-Coachin

www.psychotherapie-akademie-reutlingen.de, Stefan Narjes www.praxis-narjes.de

Weiterbildungen Tanzen, Singen und Kreativität

Tanzen
"Tanzend neue Wege gehen...!" - Perspektiven weiten & das Neue wagen
"KriegerIn des Lichts" - Klarheit, Kraft und Mut
"Dancing Dreams" - Die Kraft der Phantasie in Tanz & Traumreise

Teilnahme an Internationalen DanseVita-Kongressen
"Harmonie der Gegensätze"
"JETZT! - Achtsamkeit & Präsenz"

"Ursprünge der afrobrasilianischen Tanzkultur im Candomble´" bei Heike Warchold
www.heike-warchold.de

Weiterbildung Danza Divina "Tanz und Schamanismus" im Allgäu und der Schweiz 
bei Irene Peter www.irenepeter.ch

Weiterbildung "Schwesterntanz" - eine achtsame und körperorientierte Reise zur Entfaltung des weiblichen Potenzials" bei Bianca König und Lisa Reitz www.schwesterntanz.de
Share by: